Tag II meiner „Zeit mit mir“, also meinem All-Eins-Sein!
(Teil I findest Du hier: https://www.katrinzita.com/die-kunst-alleinszusein)

 

Was kann ich Dir ans Herz legen, in solchen Zeiten, die Du mit Dir allein verbringst, zu tun? Folgendes habe ich selbst ausprobiert und für GUT befunden. Am besten Du startest, wie ich, JETZT damit: The Game is on! 😉

 

MAGIC CLEANING:

  • Vor Tagen fiel mir bei Thalia das Buch „Magic Cleaning – Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert“ von Marie Kondo in die Hände. Obwohl ich eine, denke ich von mir selbst, begnadete Ausmisterin bin, fand ich darin doch noch einige wertvolle Tipps. Zum Beispiel:
  • Überschachteln von Elektrogeräten ausmisten;
  • auch mal Bücher weggeben lernen (war echt ein Lernprozess für mich, den erst der Umzug retour von Berlin nach Österreich mit sich brachte…)
  • Deko-Zeugs, das ich über 2 Jahre schon erblicke, zu entfernen.
  • Gefaltete Kleidung benötigt weniger Platz als aufgehängte Kleidungsteile.
  •  Ein guter Tipp der Autorin richtet sich an unsere Gefühlswelt: Sie empfiehlt, jeden Gegenstand in die Hand zu nehmen! Das taktile Erfühlen und Ertasten eines Gegenstandes würde uns nämlich mit uns selbst und unserer Seele in Verbindung bringen. „Macht mich dieses Ding glücklich?“. Das sollte die Frage sein, die wir uns dazu stellen. Und nur wenn ein eindeutiges JA dazu in uns zu hören ist, darf dieser Gegenstand in unserem Leben und unseren vier Wänden bleiben. Ja, so einfach kann es laut Marie Konto sein, auszumisten und mit Leichtigkeit glücklich zu leben!
  • Mein persönlicher Tipp: Du kannst natürlich auch Folgendes mal ausprobieren. Stelle Dich in die Mitte eines Zimmers und lasse Dich von den Dingen, „die ihren Dienst in Deinem Leben geleistet haben“, rufen. Nimm diese mit Dankbarkeit in die Hand – und schon darfst Du diese loslassen. Ich bin mir sicher: Auch DU liebst es, auf Deiner Lebensreise mit leichtem Gepäck unterwegs zu sein!
Möchtest Du Dir eine erfüllende Zukunft gestalten und willst dafür einen konstruktiven Austausch?
Unter office@katrinzita.com stehe ich Dir gerne für Deine Coaching-Terminanfrage zur Verfügung!
 
♥ -lichst, Deine
Katrin Zita