WOHLGEFÜHL-ERZEUGER – Vorteil 7/8 einer „highly sensitive person“ (HSP): Künstler, Designer, Fotografen, Wortakrobaten wie Autoren, Architekten, YogalehrerInnen etc. – all diese Berufe werden zumeist von Hochsensiblen ausgeführt. Warum? Weil wir es verstehen, für andere eine Umgebung zu schaffen, in der sie sich wohlfühlen.
Im Jahr 2015 hatte ich ein altes Haus fertig renoviert und mich damals jedesmal riesig gefreut, wenn meine lieben Besucher es sich gemütlich machten und meinten: „Hier könnte ich sofort einziehen!“
Kennst Du diese besondere Ausprägung einer Feinfühligkeit bei Dir oder bei jemandem rund im Dich? Es sind rund 20% aller Menschen „Highly Sensitive Persons“; schön, wenn wir alle mehr darüber wissen – und dies nicht mehr als „übersensibel“ abgewertet wird… All the best to you 💞
Katrin
#highlysensitive #hochsensibel #begabung# hochbegabt #coaching#personaldevelopment#selbstverwirklichung #selbsterkenntnis